gaertnerei,alt_rosenthal,nico_kierstein,permakultur
Startseite

Ich habe eine kleine Gärtnerei am Rande der Märkischen Schweiz.
Angefangen habe ich als Selbstversorgerprojekt auf dem Gelände der ehemaligen LPG-Gärtnerei Alt Rosenthal. Nach und nach baue ich, bis heute, die ruinösen Gewächshäuser wieder auf.

Die Gärtnerei betreibe ich nach biologischen Kriterien. Viel Wert lege ich auf die biologische Vielfalt meiner Pflanzen. Regionale und alte Bauernsorten werden dabei bevorzugt. Ich begeistere mich für die Permakulturprinzipien und wo immer sich wirtschaftliche und permakulturelle Interessen vereinigen lassen, werden diese auch umgesetzt.
Die Gärtnerei ist Mitglied bei WWOOF Deutschland und interessierten Besuchern steht die Tür meist offen.






Über mich
Aktuelle Angebote
Saatgut
Kontakt
Permakultur
Kalebassenlampen
Impressum